Skip to main content

Solidarität mit der Ukraine

Zahlreiche Zusammenkünfte finden aktuell in vielen Orten des Landes statt. Auch im Westerwald wird derzeit mit vielen Friedensgebeten und Mahnwachen den Menschen in der Ukraine gedacht und so ein Zeichen für die Solidarität gesetzt.

Ob kirchlich organisiert, von Seiten der Kommunen, Privatpersonen oder Vereinen, jeder ist aktuell an vielen Stellen zu solchen Treffen eingeladen.

„Ich selbst war am Mittwoch beim Ökumenischen Friedensgebet vor dem Alten Rathaus in Montabaur sowie in meiner Heimatgemeinde Girod in der Kirche St. Jakobus. Dies waren bewegende Worte der beiden geistlichen Vertreter der katholischen wie evangelischen Kirche.

Danke an alle, die diese Friedensgebete und Mahnwachen so vorbildlich organisieren. Gemeinsam haben wir für den Frieden gebetet sowie für alle Menschen in der Ukraine“, so Jenny Groß.