Skip to main content

Neues MVZ in Ransbach-Baumbach eröffnet!

Am vergangenen Montag konnten sich alle Bürgerinnen und Bürger in und um Ransbach-Baumbach freuen, denn das neue MVZ mit zwei Hausärzten konnte eröffnet werden.

Der Standort kann kaum besser sein, denn ebenerdig wurde diese Praxis in den Räumlichkeiten des Seniorenwohnheims am Erlenhofsee eingerichtet, sodass keine Barrieren zu passieren sind.
Mit einem Kardiologen und Internisten ist die hausärztliche Praxis sehr gut aufgestellt und das Team freut sich auf die neuen Patienten.

In einer kleinen feierlichen Einweihungsstunde konnte Guido Wernert (Geschäftsführer des Krankenhausverbandes Dierdorf/Selters) gemeinsam mit dem Verwaltungsratsvorsitzenden Rolf-Peter Leonhard die beiden Ärzte und die Mitarbeiterinnen begrüßen.

„Dies ist nur gelungen, weil die Rahmenbedingungen vor Ort stimmen und sowohl die kommunale wie die landespolitische Ebene gut und gerne mit uns als Krankenhausträger kooperieren,“ so Rolf-Peter Leonhard, der sich bei der Landtagsabgeordneten Jenny Groß und Bürgermeister Michael Merz bedankte.

„Ich freue mich, dass wir vor Ort eine praktikable Lösung mit einem enormen Mehrwert vorweisen und die medizinische Versorgung sichergestellt ist,“ so Jenny Groß in ihrem Grußwort.

Auch weitere Ärzte des Krankenhauses Dierdorf/Selters und Mitglieder des Verwaltungsrates zeigten sich sehr erleichtert, dass in Ransbach-Baumbach ab sofort wieder mehr Anlaufstellen für den Bereich der medizinischen Versorgung verortet sind.