Skip to main content

#nahdran: Wirges wählt Markus Schlotter zum neuen Stadtchef

20231013 SchlotterDas war mehr als deutlich. Mit einem Ergebnis von 71,3 Prozent wählten die Wirgeser Bürgerinnen und Bürger den Christdemokraten Markus Schlotter zu ihrem neuen Stadtbürgermeister.

Ebenfalls mit dabei und hoch erfreut war die Westerwälder Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß. "Wahnsinn! Ganz ganz herzlichen Glückwunsch an Markus Schlotter zu seinem fulminanten Sieg heute bei der Stadtbürgermeisterwahl in Wirges😊! Lieber Markus, du hast mit deiner Frau und all deinen Unterstützern einen unglaublich engagierten Wahlkampf geführt und zurecht gewonnen", überbrachte die Abgeordnete die Glückwünsche an die junge Familie Schlotter persönlich.

Markus Schlotter tritt sein Amt am 30. Oktober an.
Die Nachwahl wurde notwendig, da der amtierende Stadtbürgermeister und verdiente Parteifreund Andreas Weidenfeller im Sommer nach schwerer Krankheit viel zu früh verstarb.