Skip to main content

#nahdran: Jenny Groß und CDU Westerwald haben Kommunalwahl fest im Blick

Mitte September fand der Mitmachparteitag der CDU Westerwald in Bad Marienberg statt. Die Kreisvorsitzende und heimische Landtagsabgeordnete Jenny Groß konnte rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen und mit ihnen gemeinsam die anstehende Kommunalwahl in den Blick nehmen.

„Ich freue mich als Kreisvorsitzende besonders, dass wir als CDU Westerwald vielfältig und vor allem engagiert aufgestellt sind. Zu Beginn habe ich betont, wie wichtig es dem Kreisvorstand und der Kreistagsfraktion ist, dass alle Mitglieder die Möglichkeit haben, an der Gestaltung unseres Kommunalwahlprogrammes mitzuwirken.

In drei Gruppen haben wir an dem Abend eifrig debattiert und Ideen geschmiedet. Unser drei Themen dabei: Leben, Lernen und Arbeiten im Westerwald.
Dabei wurden in der Arbeitsgruppe „Leben im Westerwald“ zum Beispiel die Themen Ehrenamt, Finanzen, Kommunen, Kultur, Mobilität, Soziales, Umwelt und Energie angesprochen.
Themenfelder wie Wirtschaft, Infrastruktur und Digitalisierung waren hingegen Teil der Diskussion in der Gruppe „Arbeit im Westerwald“.
Die dritte Gruppe „Lernen im Westerwald“ diskutierte vor allem über Themen wie Kindertagesstätten, Schulen und berufliche Ausbildung.

Die Einzelthemen waren so vielfältig und die Ergebnisse so gut, dass die Gespräche auch nach den Gruppendiskussionen noch weitergingen. Eins ist an dem Abend deutlich geworden: Die Herausforderungen in den nächsten Jahren werden nicht kleiner und es braucht kluge Ideen für unseren Kreis. Mit dem heutigen Abend haben wir einen guten Grundstein gelegt und wir werden als Westerwaldpartei zusammen für und an der Gegenwart und Zukunft unserer Heimat arbeiten.

Der Abend zeigt mir als Kreisvorsitzende auch: Die CDU Westerwald freut sich auf die Kommunalwahl. Wir werden ein attraktives und zeitgemäßes Programm bieten“, so Jenny Groß über den Mitmachparteitag.