Skip to main content

Konzertabend des Kreismusikverbands Westerwald ein voller Erfolg!

Konzert Ebernhahn Bild M ReuberDie heimische Landtagsabgeordnete Jenny Groß besuchte am vergangenen Wochenende den Konzertabend des Kreismusikverbands Westerwald in der Rosenheckhalle in Ebernhahn.
„Das war Gänsehaut pur und überall konnte man viele wippende Füße und Beine sehen. Ein verdienter großer Applaus am Ende des Abends für die Spitzenleistung der drei Orchester.

Besonders toll war das diesjährige Kidsorchester. Ich sage, macht weiter so, damit die Musik und die Vereine auch weiter so zukunftsfest bleiben.

Ein weiteres Highlight an diesem Abend war zudem die Welturaufführung der Komposition von Guido Rennert aus dem Westerwald.
Als Auftragskomposition zum 50.-jährigen Bestehen des Kreismusikverbandes in 2021, konnte sie der Weltöffentlichkeit coronabedingt erst am letzten Wochenende musikalisch präsentiert werden.

Nach einer kurzen Einführung über den Hintergrund bzw. die bildliche Geschichte, begann die wundervolle Musik, die mein Wäller Herz höher schlagen ließ.
Die Bilder, nämlich die aufgehende Sonne bis zum Abend des Sonnenuntergang, die Stimmung auf dem Marktplatz, die blühenden Rapsfelder – all das konnte ich in der Musik wiederfinden bzw. mir vereint mit der Musik genau vorstellen.

Einfach ein rundum gelungener Abend! Dankeschön“, erklärt Jenny Groß.