Skip to main content

G8, G8,5 oder G9 ?

G8 oder G9Die Debatte um das acht-, achteinhalb oder neunjährige Gymnasium hat in den vergangenen Wochen wieder an Fahrt aufgenommen und Schülerinnen und Schüler, besonders Abiturienten, klagten zuletzt über zu wenig Zeit zwischen den Klausuren, kritisierten die Ballung von Prüfungen sowie die mangelnde Zeit für ausreichenden Unterricht und die entsprechende Vor- und Nachbereitung.

Um sich ein Stimmungsbild zu verschaffen, wie Schulleitungen, Schüler und Eltern die Debatte im Westerwald sehen, lädt die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion und heimische Landtagsabgeordnete Jenny Groß zu einem offenen Austausch per Videokonferenz ein.

Die Einladung richtet sich besonders an bildungspolitisch Interessierte, an Lehrkräfte, Schüler, Oberstufenleitungen, Jahrgangs-, Schüler- und Elternvertreter.
Als Fachexpertin konnte auch zusätzlich die Landesvorsitzende des Philologenverbandes, Cornelia Schwartz, gewonnen werden.

Die Videokonferenz wird am 13. Februar 2023 um 18 Uhr stattfinden.

Den Zugangslink zur Videokonferenz wird Ihnen nach vorheriger Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zugeschickt.

„Ich freue mich auf den Austausch und auf eine informative Debatte und stehe für Rückfragen vor oder auch gerne nach der Veranstaltung zur Verfügung“, so Jenny Groß.