Skip to main content

#nahdran: Jenny Groß im Dialog mit der IHK

Die heimische Wirtschaftslage ist stets von verschiedenen Rahmenbedingungen geprägt und muss ihnen standhalten. Die CDU-Landtagsabgeordnete Jenny Groß ist mehrfach im Jahr mit der IHK im Austausch und natürlich mit den Betrieben sowie der Handwerkskammer.

„Kürzlich war ich wieder bei Richard Hover, Geschäftsführer der Regionalgeschäftsstelle Montabaur zu Besuch. Neben den stets pressierenden Themen Fachkräftemangel, Ausbildung und Energiekrise ging es im jüngsten Treffen um die Infrastruktur im Kreis und den Wirtschaftsstandort Westerwald.

Hier war insbesondere die B255 von Bedeutung, denn auf deren weiteren und finalen Ausbau warten die Menschen schon seit vielen Jahren – und mit ihnen auch alle Unternehmen in und um die Region“, berichtet Jenny Groß.

Beide Gesprächspartner waren sich einig, dass das Thema wieder forciert werden und die Bundesstraße zwingend in den vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplanes aufgenommen werden muss.

Ebenso wurde über den Zustand des ICE Bahnhofs in Montabaur gesprochen. „Auch hier braucht es einen Kraftakt, um den Bahnvertretern zu verdeutlichen, welch hohen Stellenwert dieser Bahnhof für die Menschen und die Wirtschaft habe“, so die Abgeordnete.

Jenny Groß sagte zu, sich selbstverständlich in Mainz auch für diese Themen einzusetzen.